Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 14, 2014 at 17:01:15
From: Werner, [p5b37be63.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ein Liter pro Gramm ???

Moin,

wenn ein Stoff mit einem Gramm bereits einen Liter Wasserstoff binden kann, dann heißt das, daß er den Druck des Wasserstoffes so weit runterbringt, daß dieser bei 1000 bar (in Worten: eintausend!) noch im Medium bleibt.

Da haperts bei mir ein wenig am Glauben - aber warum nicht ? Wenn die das hinkriegen . . . .


Ich erinnere mich, daß Ende der Siebziger Jahre auf den Ölschock u.a. so reagiert wurde, daß man versuchte, mit Kohlestaubfeuerung Kolbenmotoren anzutreiben. CO2 war damals noch nicht im Fokus, sondern in Sprudelflaschen abgefüllt, und die Kohlestaubfreaks meinten, sie hielten das Nonplusultra in der Hand.

Warten wir es ab, meine Meinung zum Energieverbrauch:

einfach mal von allem ein bißchen weniger. Wenn ich die riesigen Autos sehe, mit denen Einzelpersonen unterwegs sind und dann das Gejammer höre . . . . . . mein Mitleid hammse nicht !


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]