Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 10, 2014 at 12:23:03
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Re: Ja, sowas dachte ich auch schon

Hi Werner,

müsste ja beim Flieger recht einfach gehen. Mein Vergaser V6 im Granada wurde fett eingestellt und dann über (die Unterdruckleitungsanschluß T-Stück) die Flanschplatte für den Bremskraftverstärker Zusatzluft bis Lambda 1 per Magnettaktventil eingedüst. Abgasmessung absolut OK. Dein Motörchen ist ja oben wohl eh etwas fetter, also "nur" noch Nebenluft zudosieren, fertig....
Alte (Junkers) Schriften sagen Gemisch solange abmagern bis die Drehzahl um 50 Umin abfällt, dann ist das die optimale Reisegemischeinstellung für wenig Verbrauch und lange Motorbetriebsdauer ohne Magerschäden. OK die Motoren haben sich weiterentwickelt aber prinzipiell gilt sowas wohl immernoch.

Gruß Andi

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