Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 11, 2015 at 10:02:46
From: Werner, [p5b37aaf3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Da iss nix dabei

Moin,

mal erst: solche Videos gibt es viele.

Wenn ein Airliner nix geladen hat und nur Viertel mit Treibstoff befüllt ist, hat der enorme Reserven. Vollgas wird beim Start sowieso nie gegeben, selbst bei voller Beladung nicht. Es ist gar nicht erlaubt, so zu starten, daß man bei Triebwerksausfall wieder runter fällt.

Sodann ist es natürlich absolut einfach, erstmal in der Horizontalen etwas Schwung zu holen und den Fahrüberschuß nach oben wegzuziehen. Die Kiste bleibt ja nicht lange in der Lage, sondern geht bald wieder flacher.

Das issn Messegag, weiter nix.

Vor der Zeit von Internet und U-Tube haben sie mal einen kaputten Jumbo halbwegs instand gesetzt und dann alles ausgebaut, was man nicht braucht. Ein komplett leerer Rumpf, wo die Kabels offen lagen. Eine Notkabine für den Piloten, keinen Klappenantrieb, die Spoilerausgebaut und noch irgendwas (komm im Moment nicht drauf) achja, die komplette Avionik, die beim 72er Jumbo immerhin noch an die 10 Tonnen wog. Das Fahrwerk wurde abgespeckt (statt 16 Räder 8 oder so ) und die Hydraulik auf den Zweck verkleinert.

Und mit dem Ding haben sie dann Showflüge gemacht. Das muß wohl die absolute Wonne gewesen sein. Rückenflug, Loopings aus dem Geradeausflug, das Ding war wohl für alle Schandtaten fit und konnte selbst ohne Klappen langsamer aufsetzen, als das Original.

Schade, solche Späße werden heute nicht mehr gemacht. Man befürchtet ein Negativ-Image . . . .


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]