Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 20, 2015 at 13:59:57
From: Werner, [p5b378d77.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ja ich weiß . . . . eigentlich

Moin,

war auch eher ein Schnack. Meines Wissens erlaubt der mohammedanische Glaube nicht, in der Öffentlichkeit Alkohol zu konsumieren und außerdem erlaubt er nicht, am Verkauf solcher "Drogen" zu verdienen.

Was heißt das in der Praxis? Bier selber brauen und Freunde einladen. In Libyen schmeckte das selbstgebraute ähnlich dem hiesigen Alt. Es hatte etwas mehr Bodensatz, aber man konnte das durchaus trinken. Da hatte fast jeder in seinem Keller einen kleinen Braukessel.

In der Wüste allerdings nicht. Da war alles staubtrocken. Die einzigen, die dort besoffen waren, waren die Kontrolleure - weiß der Kuckuck, wo die das her hatten.

Ich habe mal versucht, den Koran daraufhin zu durchforsten. Hab mir die ganze Schwarte (auf Deutsch übersetzt) dafür runtergeladen. Es ist exxxtreeeeeem mühselig, sich durch die Verse durchzukämpfen. Zwischen Lobpreisungen auf Allah steht immer zwischendurch mal wieder was ganz interessantes, aber Regelungen zum Thema Alkohol im Sinne deutscher Vorschriften mit Querverweisen und festgelegtem Strafmaß etc. sind dort nicht so in der Form niedergeschrieben ;).


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]