Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 15, 2015 at 14:48:06
From: Werner, [static-87-79-79-233.netcologne.de]
Subject: Klar, brauchste nur zu bestellen

Moin,

dennoch nicht so leicht, an solches Material zu kommen. Am besten, man kennt einen, der einen kennt . . . .

Bei uns gegenüber des Rheins sitzt ein Kunststoff-Verarbeiter, bei dem kann ich alles mögliche kriegen. Wenn er es nicht hat, bestellt er es und legts vor die Tür (kein Witz), da hole ich mir das dann abends einfach ab.

Im übrigen ist sowas gar nicht so billig, wie man vielleicht meinen könnte. Man muß sich das genau überlegen, wenn man solch ein Boot bauen will. PE kann man auch selbst gießen. Das wird schick und genau so fest, wie das Ursprungsmaterial. Für Verbinder oder sonstige Zwischenteile gar nicht schlecht. Ich habe mal eine Eigenkonstruktion aus PE gesehen, das war in eine Form aus Holz gegossen worden. Die Maserung sah richtig gut aus !


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]