Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 09, 2016 at 17:55:23
From: Rhanie, [dslc-082-083-179-204.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Mehrverbrauch lokalisieren

Hi Pit!

Nachdem dir meine Lochtheorie anscheinend nicht zusagt, nehmen wir das Problem halt mal auseinander:

Von 6 auf 7,5L sind 25% die ja letztendlich irgendwohin müssen, wenn die nicht auf dem Weg zum Brennraum die Mücke machen, muss man das am Abgas merken.

Kann es sein das dein DPF irgendwie der Meinung ist dauernd im Freibrennmodus zu sein?

Die Fahreigenschaften sind -wie du sagst- gleich, damit scheiden Späße wie feste Bremse, verschmoderter Auspuff, etc., oder so aus.

Also ich bleib dabei, wenn Fahrleistungen und Abgas gleich sind kommt das Zeug nicht im Motor an.

Warum hast du die AGR erneuert? Tritt das Prob. seitdem auf?

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]