Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 02, 2016 at 08:06:24
From: Werner, [p5b3790b5.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Die erzählen auch viel

Moin,

ungebrochener Hit: dem Kunden mit irgendwelchen Stories Angst machen und dann als großer Retter auftreten. Bei meiner Holden wirken solche Sachen und sie läßt sofort alles "reparieren".

Was das ABS macht, wenn es sich verzählt, weiß ich nicht. Ob da die Plausibilitätskontrolle sagt "schalt ab!" - möglich wärs. Dann müßte aber eine Meldung darüber am Pult erscheinen.

Richtig geil fand ich einen Entwurf aus USA in den 80ern, wo ein Scanner die Straße abfilmt und ein weiterer den Reifen. Beim Bremsen wurde dann nicht geruckelt, sondern digitalstens genau, ein Schlupf zwischen Reifen und Straße hergestellt. Das Ding soll die geilsten Werte gebracht haben. Schade, daß man nichts mehr hört. Vermutlich sind die Scanner zu schnell verdreckt.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich an meinem Auto kein ABS, keine Servolenkung, keine Zentralverriegelung, kein Klima, vielleicht gerad noch einen Bremskraftverstärker. Aber das habe ich ja schon alles zum Besten gegeben.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]