Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 20, 2019 at 08:44:36
From: r.l., [mue-88-130-50-094.dsl.tropolys.de]
Subject: Re: Wie ist das bei Schiffen?

Hallo Rhanie,
keine genau Information dazu mehr. Ich gehe davon aus, das das Angebot des Inderned Bestandteil der an Bord erforderlichen Sozialmaßnahmen ist. Schliesslich muß der soziale Kontakt zu Familie und Gesellschaft angeboten werden,sonst bekommst du heute zu Tage keine Leute mehr an Bord.
Du kennst das doch aus eigenem Erlebnis, hast doch schließlich selbst dein 20 KG Bordgepäck gepackt und bis hinterher geflogen. Das ist bei den Besatzungsmitgliedern ebenso. Auf neuen Schiffen wird das von Anfang an eingebaut. Ob die Schiffe dann auch immer den richtigen Satelitten sehen steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt Schiffe, da werden 12 Std. Schichten gefahren (Fischerei), die Leute brauchen die restliche Zeit zur Erholung, dort dürfte es weniger relevant sein, aber die Möglichkeit des Kontaktes zur Familie muss zunehmend angeboten werden.

Rechtliche Problemlösungen kauft der Reeder hinzu. Gehört zu den erforderlichen Betriebsausgaben.Die Regularien sind auch vom Flaggenstaat abhängig, wenns da zu restriktiv zugeht wird umgeflaggt. Schlechte Stimmung an Bord ist schlecht fürs Geschäft.

gruss r.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]