Date: 06 Juni, 2000 um 21:55:16
Antwort auf: hallo hilsi von tim am 06 Juni, 2000 um 20:44:22:
: : : ich faend die austrittstemperatur ganz interessant. theoretisch sollte es doch moeglich sein den kraftstoff der aus der pumpe bzw von den duesen raus kommt direkt wieder in den filter zu leiten oder? quasi eine perfekte vorwaermung. wenn das ding dann nur nicht zu heiss wird... : : Ja, das VW-werk, genau so funktioniert die Vorwärmung bei VW seit ende87 : warum gibt dann ueberhaupt noch jemand geld fuer teure dieselwaermer asu (150mak) wenn man einfach die leitungen zusammenstoepseln kann? Muß aber nicht sein, daß das immer so ist, da ich schon serienmäßig einen wasserbeheizten Filter habe, der mir den Diesel auf geschätzte 50°C heizt. Hier dürfte die Hitze vermutlich nur im Filter erwünscht sein.
From: Thomas Malzer
Subject: Heizung mit Rücköl, Peugeot-Filterheizung
Thomas Malzer am 06 Juni, 2000 um 21:55:16:
: : : hat jemand sich dazu schon mal gedanken gemacht?
: : gruß aus der Elbmarsch
: : Hilsi
: tim
: irgendwo muss ein haken sein.
Ich spiele auch schon mit diesem Gedanken. Bedenken habe ich deshalb: Das Rücköl könnte zu heiß werden, möglicherweise über 100°C und dann die Schläuche und Kunststoffe zerschmelzen. Vom Hingreifen habe ich die Vermutung, daß bei meinem Peugeot 306 Husky (im Standgas) die Rückölleitung heißer ist als die Leitung zu den Einspritzdüsen. Wahrscheinlich ist die Rückölleitung zur Kühlung der Einspritzdüsen gedacht.
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