Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME

[ Follow Ups ] [ Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME ]

Date: April 30, 2001 at 16:15:50
From: Daniel, [spider-fra-tc082.proxy.aol.com]
Subject: Salatöl in Nissan Vanette

Ich fahre eine Nissan Vanette (LD20 mit Vereiler ESP hersteller unbekannt) von 1991. Ich habe vor diesen Wagen mit Salaöl zu betreiben. Hat da schon jemand erfahrung mit diesem Motor (ich weiß nicht ob der auch in anderen Fahrzeugen sitzt). Auch wüßte ich gern, welche Kraftstofferwärmung sinvoll ist. Ein elektrischer Durchlauferhitzer scheint mir an geeignetsten zu sein, da so das Oel schon vor dem starten des motors erwärmz wird. Anders als bei wärmetauschern. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Teile allein, das Öl genug erwärmen. Wäre nett wenn sih mal jenmand meldet.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME ]