Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 22, 2001 at 13:06:00
From: Ralf Hofmann, [pd9583d94.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: ICH KANN ENDLICH WIEDER DIE PHILL. FLÜSSE LIVE SEHEN!!!

Hallo Rhanie,

>Meine Sorge ist nur das evtl. das HD-Teil der ESP nicht richtig geschmiert wird, wenn ich die Menge soweit zurücknehm, hab sowas mal gesehen, da kommt wirklich fast nix aus den ESD raus, bin mir nicht mal klar, ob da ne normale ESD überhaubt schon aufmacht.

soweit ich die Funktion der ESP verstehe, ist der aufgebaute Druck im HD-Teil immer ausreichend um die Düsen zu öffnen, es sei denn, die Absteuerbohrung ist sofort offen (Null-Förderung durch fehlenden Druckaufbau). Das bedeutet gleichzeitig, der HD-Teil wird gefüllt wie immer, es kommt nur mehr und früher etwas aus dem Rücklauf der ESP, weil die Absteuerbohrung sehr früh geöffnet wird. Das bedeutet aber auch, daß die Leckölverluste (HD-Teil-ND-Teil) sich nicht wesentlich verringern sollten, max. so wie im Leerlauf. Damit ist die Schmierung+Kühlung des Verteilerkolbens (hat das Ding einen oder ist's 'ne Reihenpumpe?) gewährleistet.
Für die Gasregulierung (Methanzufuhr) kannst Du evtl. so'n Ding nehmen wie die Gabelstapler es haben, die Benzin und Gas fahren können. Vielleicht ein altes vom Stapler-Händler.

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]