Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 03, 2001 at 00:23:28
From: Graf, [212.204.115.14]
Subject: Re: @Rhanie 12° und 0° Düsen im Escort

Hallo,

ich habe mir die Düsen DN 12 SD 328 für den Peugeot 505 gekauft, nachdem diese 1995 freigegeben wurden. Die Düsen sind Made in France in meinem Falle.

Es gibt oft sogenannte Vorserien der Hersteller. Es kann also gut sein, dass Ford fifty-fifty die mal einbaut.

Andererseits muss man sich natürlich fragen, was das soll. Wenn beide Düsen die AU schaffen (müssen). Da könnte dahinter stehen, dass erst mal alte Lagerbestände aufgebraucht werden.

Jedenfalls steht fest, dass 12 Grad Düsen nicht besonders häufig sind.

Für Pflanzenöl ist meiner Meinung nach von Bedeutung ob diese Düsen einen abgeflachten Zapfen haben. Denn diese haben einfach einen höheren Selbstreinigungseffekt, dem ich ich bei Pflanzenöl eine Bedeutung beimesse. Meine Düsen sind noch original-vergossen, weshalb ich noch nicht nachgeschaut habe. Mache ich erst kurz vor dem Einbau. Mich würde interessieren, wie es bei der anderen Düse aussieht.

Danke und Grüsse.

Reinhold Graf.



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]