Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 06, 2001 at 07:53:50
From: Sepp Neuschäfer, [a1as02-p147.due.tli.de]
Subject: Re: Projekt frauenfreundlicher Pölo (P2FP) 1.Stufe Leerlaufdrehzahl-wie hoch kann man gehen ?

Hallo Roland,
meinen VW-Bus "darf" meine Frau (da Familienkutsche) sehr viel Fahren.
Inzwischen ist das auch gut möglich. Er hatte vom Vorbesitzer schon eineen Drehzahlmesser drin, das ist gegen den Pumpentod ein Wichtiges Bauteil, ansonst sind ähnlich deinem Pölo 12° ESD, und ein FilterWT, jedoch kein kurzgeschlossener Rücklauf drin. Lange Glühkerzen sind noch nicht drin (soll folgen). Das Ding springt mit 2x Vorglühen (solange die Kontrolllampe leuchtet) mit Nachglühfunktionsauber an und läuft.
In Elsbett-Umbauten wird teilweise nach meinen Infos die Rücklaufschraube an der ESP durch das andere Modell aus dem Bosch Katalog ersetzt um das sägen nach dem Start zu reduzieren.
Nach meiner erfahrung kann man mit dem Drehzahlmesser schon selbst die Drehzahl auf "offizielle Handbuchwerte" im Leerlauf hochdrehen, verringert das Problem ein wenig.

Sepp

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]