Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 04, 2001 at 20:21:11
From: PöloRoland, [spider-fra-tc024.proxy.aol.com]
Subject: Projekt frauenfreundlicher Pölo (P2FP) 1.Stufe Leerlaufdrehzahl-wie hoch kann man gehen ?

Guuten Abend liebe PölGemeinde,

aufmerksame Leser meiner unbedeutenden Beiträge werden schon mitbekommen haben das äussere Umstände mich dazu gezwungen haben den Pölo im Alltagsbetrieb zu 95% in die Hände der besten Lebensabschnittsgefährtin von Allen zu legen.
Da alles einen Haken hat will die Gute ein alltagstaugliches PölGefährt !
Unverschämtheit !
Soll anspringen wie Dino, nicht sägen wie D.... etc. pp.
Hmppfff..
Daher habe ich das Projekt P2FP (siehe Überschrift) ins Leben gerufen.

Stufe 1 ist die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl damit er nicht so sägt und meine Freundin mit ihren Plattfüssen bergab beim MotorAufDrehZahlHalten mit dem rechten Fuss (ausgekuppelter Weise)nicht mit dem linken Fuss auf die Bremse mehr treten muss mit der Feinmotorik des geübten Einkuppelns - sprich alle im Auto nicken und sind wach ...

Lange Rede : Wie hoch kann ich die Drehzahl sinnvollerweise jubeln ?
Gibts Grenzen ? Geht nur der Verbrauch hoch ?
Mangels Drehzahlmesser schätze ich mal das er jetzt anstelle 950 1200 dreht.
Damit will ich erstmal die gröbsten Säger abfangen. Natürlich hoffe ich auf Dauer von dieser "Krücke" wegzukommen und mittels Optimierung der andren Parameter dem Ziel P2FP näherzukommen.

Mein Ziel ist nämlich :

P2FP mit 100% Pöl, also sozusagen P2FP100P.

Und denkt dran - sturheit siegt !

NoDino
Roland

P.S. Stufe 2 in Form längrer GSKs ist schon zu 1/4 eingebaut- in nur 30min !
Henzo hat übrigens einen Beweis der Relativit. Theorie vom ollen Albert E. abgeliefert (oder wars der Gegenbeweis ?). Wenn mein Zeitgefühl mich nicht täuscht war die Lieferung der Bestellung vor der Bestellung da. Erinnert mich an einen Bericht im Fernsehen wo das Licht anging bevor sie den Strom eingeschaltet haben. ÜberLichtgeschwindigkeit = negativer Speed.
Henzo hats heute schon !!

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]