Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 20, 2001 at 12:05:02
From: stephan h, [a1as04-p236.due.tli.de]
Subject: Re: Re:VAG-COM und "alte" VW-TD

Hallo Sönke,

Dein Passat dürfte 2x2 Stecker haben. Das geht damit auch ganz gut. Mehr als das von Dir Beschriebene kann man da aber auch nicht machen, weil da nicht mehr vorhanden ist. Bei Benzinern hat man Zugriff auf die Daten der Motorsteuerung und kann z.B. während der Fahrt Motorlast, Einlaßlufttemperatur, Drosselklappenposition, Zündverstellung etc. auslesen bzw. die Funktion überwachen.
Bei Dir könnte das höchstens für die Funktion des ABS interesant sein, aber das kannst Du auch auf 'ner Schotterpiste mal austesten. Da braucht man kein VAG-COM.
Was es aber alles für (mögliche- wenn vorhanden) Module gibt, findest Du aus jener Webseite bei ross-tech.com.
Ich will hier keine Werbung, machen denn es gibt auch ein deutschen "Diagnosetool" bei MFT Berlin. Auf die bin ich aber schlecht zu sprechen, weil die mir geraten haben auf ein (preisgleiches) Update zu warten und haben dann einfach den Preis um einiges erhöht.
Uwe Ross ist aber auch aus Deutschland- nur das Programm ist halt in Englisch und genauso gut, da die teilweise zusammen arbeiten.
Weitere Anbieter von Diagosetools in diesem Umfange kenne ich bisher nicht. Gute C+/C++ Programmierer sollten das aber auch hinbekommen können (mit einigen Zeitaufwand versteht sich).
Mich würde mal interessieren, ob es sowas für Mercedes, Ford oder BMW schon gibt.
Vielleicht weiß der Hans F da mehr?

Gruß
Stephan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]