Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 18, 2002 at 18:34:49
From: Horst Wieser, [dialup-145.germany.ecore.net]
Subject: Re: re:chromium-kerzen...



Hallo Thomas,
ich habe jetzt seit 35 000 Km Duratherm mit 30 mm Glühzunge
statt 23 mm serienmässig, im Golf III 1,9D 47 KW, Saugdiesel,
Motor 1Y. Ich fahre 100% Pöl.
Mit nicht korregiertem Düsenöffnungsdruck, (130 bar) hatte ich
schon nach 2000 Km kleine, kreisrunde Einbrennungen auf der
Glühzunge. Ursache: Bei 130 bar kommt mit Raps nur ein gerader
Strahl, ohne Zerstäubung aus der Düse! Nach Erhöhung auf 148 bar,
optimale Zerstäubung, wie Zigarettenrauch. Das führt ausserdem
zu wesentlich Leistung im unteren Drehzahlbereich. Die GK sind
seitdem völlig sauber ohne Ablagerungen.
Der Unterschied zwischen Duraterm und Chromium ist doppelte
Lebensdauer bei Chromium.
MfG, Horst,>RAPS-H-EATER<

NS.: Pölertreffen am 26. Januar 2002 in der Pegnitztaler
Ölmühle in Vorra, Ortsteil Alfalter,siehe im Forum

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]