Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 13, 2002 at 20:17:33
From: Rhanie, [pd9505bd0.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Aufbau des Ladedrucks: Hab da mal ne Frooch....

Hallo Pit!

Ich echt nix Ahnung hab, aber geht das schrauben vom Wastegate irgendwie auf den LDA?
Oder die Kennlinie is nich wirklich Digitoll, sondern eher "ich fang mal jetzt an und geh a bisserl auf" oder so.
(währ eigentlich für ne Feder durchaus denkbar, is evtl. auch ein definitions Problem, wenn du die Schraube auf max. 1Bar drehst, is das halt max. 1Bar, das heist nicht automatisch, das da dann von jetzt auf gleich der ganze Druck abgeleitet wird, verm. fängt das schon eher an. (Evtl. speziell bei älteren Federn))

Oder du vergisst mein Posting komplett bis zu dem Punkt: "Ich hab da eh keine Ahnung von."

Klar is auf jedenfall, das der Turbo mehr am Gas als an der Drehzahl hängt, dreh mal leer hoch, wenn er mal oben is, geht die Menge zurück und somit der Druck. (oder lass ihn mal mit Abregeldrehzahl den Berg im Schiebebetrieb runter.)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]