Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 22, 2003 at 11:12:36
From: BMW-Fahrer, [80.146.240.14]
Subject: Re: @An Hans Fürthbauer (Bezug: 525tds mit Drehmomentproblem)

Hallo Hans,
ja genau im bin der Wolfgang aus der Firma mit dem „L“ am Anfang aus Vorarlberg.

Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


Zu 1:
Hab ich schon einen DDE 2.0?
Hast Du auch noch andere Belegungen des DDE. Spezielle interessiert mich der Ausgang zur ESP (Stellgröße)
der Rückmessung. Möchte das Regelverhalten der DDE und der ESP
mit Diesel und Pöl mal genauer untersuchen.
Die Spannungs/Themperturkennlinie würde mich auch interessieren.


Zu 2: Hab ich das richtig verstanden, es müssen 2 Dinge eingestellt werden?
Statische Grundeinstellung und Nockenwelleneinstellung? Wie oft sollte man das nachprüfen lassen?

Zu 3:
Das hätte ich eigentlich auch gedacht, daß es den M21 nur im E30 und nicht im E36 gab.
Laut meinem Teileprogramm (TecDoc) erscheint auch nur ein M51.
Hat mich nur etwas verwundert, da ich es auf andere Seiten auch schon gesehen hab.
Bei den Vorwärmsystemen hab ich außer bei www.Defa.com auch bei www.calix.se geschaut.
Alle schreiben von einen 325td mit M21 Motor bis 94.
Auch auf den Seiten bei Tunern wie z.B. www.hopa-tec.de scheint dieser Motor auch auf.

Der Block des 525tds sollte doch gleich sein mit dem vom 325td?
Der Hauptunterschied wird doch nur ind der Peripherie liegen, der Block sollte doch gleich sein.



Gruß Wolfgang

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]