Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 07, 2004 at 21:01:48
From: Uli Blatz, [gssn-d9b941ce.pool.mediaways.net]
Subject: Tausch von Teilen

Hallo, Helmuth,
man kann das Getriebe tauschen, den Wandler oder beides, ist alles nicht ganz billig. Evtl. wurde ja bei einem nur das Getriebe getauscht aber der Wandler hatte 'ne Macke (verbrannte Reibflaechen der Ueberbrueckungskupplung?). Ein Magnetventil fuer die modulierten Druecke kostet ca. 120 Euro, welche fuer die normalen zum Schaltvorgang benutzten Magnetventile sind billiger, ca. 50 Euro, das Set Huelse/Ventil/Feder fuer die Drucksteuerung der Überbrueckungskupplung ca. 30 Euro. Wenn tatsaechlich ein Bruch in einer Leiterbahn/-folie oder ein el. Fehler in einem Magnetventil vorliegt, dann wird das durch die Eigendiagnose des Getriebesteuergeraetes festgestellt und ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Ist der Fehlerspeicher leer, kannst Du davon ausgehen dass elektronisch alles ok ist, aber halt ein mechanisch/hydraulisches Problem besteht. Du kannst ja zum Test mal einen der vielen Stecker am Getriebe abziehen und Dir dann den Fehlerspeicher ansehen, Du wirst garantiert was eingetragenes finden. Halt uns mal auf dem Laufenden was Der Getriebespezi empfiehlt (ausser Schrottplatz ;-)) und lalalalala lass Dich nicht ver...... vor allem nicht beim p.....
Gruss, Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]