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Date: November 19, 2010 at 23:33:29
From: Werner, [p5b37a188.dip.t-dialin.net]
Subject: Smart-Diesel

Moin,

der Dreizylinder vom Smart hat ja nur 800 ccm, aber ich denke, daß man das noch kleiner machen könnte, wenn es sein sollte.

Wenn ich in einen sehr kleinen Brennraum Diesel einspritze, dann spritze ich auf Vollast immer wesentlich weniger ein, als in einen großen Brennraum.

Aaalso: entweder baue ich jetzt Düs-chen fein so klein, daß die Einzelstrahle so hauchdünn werden, daß sie schon eher losbrennen, als nach 15 mm . . . . . .

oooder: ich lasse es bei den normalen Düsen und drücke den Saft langsamer rein. Dann müßte es auch eher losbrennen ? (Ach ne, war nix so richtig)


Aber trotzdem müßte bei exakt maßstäblicher Verkleinerung der Strahl schon eher brennen, als beim Großen. Ich denke, daß die Feinheit des Einspritzsystems eher die Grenzen setzt.


Hab nochmal nachgesehen, was der V2-Diesel vom Dr. Schrick hat. Ich dachte, der hätte 300 ccm, aber der hat 300 pro Zylinder. Das Dingen kurbelt ja ganz ordentlich, frißt aber auch viel Sprit.


Gruß

Werner

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