Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 17, 2010 at 20:57:22
From: hastelloy, [p5b131f3d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: :-)))))))))) Oh Mann, hier gehts ja ab, Rhaaaanie !

Moooment!

Hey Werner was du schreibst stimmt in dem hier angerissenen Fall nicht ganz.
Es geht doch um einen Generatormotor mit fester Drehzahl und immer Vollast. Da bringt der Turbo mehr wie du auch schreibst. Die 4 bar sind zu wenig, klar daher schrub ich ja auch was von einem Druckübersetzer der mit der Überschußluft einen kleinen Teil selbiger auf Anlasstankniveau bringt, ob das dann 30, 40 oder 100 bar sind juckt dabei dann weniger.
Anblasen mit Druckluft und etwas davon für den "Nichtturbostartgaswechsel" und das Ding rennt gleich auf Vollast hoch. Wenns denn sein muss könnte man noch wie beim Panzermotor in den Abgastrakt Sprit eindüsen um kurzzeitig die Turbine besser auf Drehzahl anzufüttern. Alternativ einen abkuppelbaren Lader anbringen der als Druckluft-Starter und "Wenigdrehzahlspülluftpumpe" fungiert.
Wie gesagt ich beziehe mich auf Generatorbetrieb mit gleicher drehzahl und min 70-80 % Vollastanteil über die ganze Zeit. Wenn es geregelte Drehzahlen geben muss ist das nix, ganz klar.

Gruß

Andi

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