Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 03, 2011 at 18:56:07
From: hastelloy, [p5b1325fa.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Kuehlrippen beim 2 takter groesser als beim 4 Takter, warum,?

Hm, also bei meinem Moped habe ich mal festgestellt, dass die billigen Papierzwischenfilter irgendwie aufquellen nach ein paar Monaten. Zeigt sich dann so, dass Tank voll alles OK ist Tank "leer" und du willst auf Reserve schalten läuft nix mehr durch/nach, es fehlt der entsprechende Druck. Also rechts ran, Deckel ab Hand drauf und 2x kräftig gepustet, dnn läuft die Brühe wieder wenn die Schläuche vor und nach Filterelement voll sind. So geht der Tank auch ganz leer, aber ohne pusten nix. Also neuen Filter ran oder wie ich ne andere Marke die das Verhalten nun nicht zeigt.
Möglicherweise ist das bei denem Spritsystem ähnlich? Zudem ist der Schwimmer nicht unbedingt ein "Konstanter" Bei BMW/Bing gibt es Vergaser die bei Vollast Autobahn auf einmal abmagern da nicht genug Sprit in die Kammer nachfließen kann. Abhilfe schaffen da nur Nachjustieren der Schwimmer für höheren Spritstand und damit größere Öffnung bei sinkendem Spiegel oder so möglich eine etwas größere Bohrung am Schwimmernadelventil. Ist ja klar je weniger Druck von oben um so weniger geht durch das Schwimmerventil bei gleicher Öffnung. Also muss der Spritspiegel in der Kammer soweit absinken bis die Öffnung so groß ist dass der Spiegel (wieder) konstant bleibt. Das kann u.U. für den Motor schon etwas mager sein falls da alles auf "Effizienz" oder Teillastbetrieb getrimmt ist.

Gruß

Andi

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