Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 18, 2011 at 22:07:39
From: baffe, [188-195-116-207-dynip.superkabel.de]
Subject: Vielleicht auch nicht ganz abschalten...

Hi!

Was mir noch so einfällt:

Die Motorhälfte auf der dem Antrieb gegenüberliegenden Seite könnte zeitweise notfalls auch im Leerlauf nudeln statt ganz stehen.

Dann wäre Hydraulikdruck für die Lenkung da, die Lima würde laden, die Klima rotiert und eine Wasserpumpe könnte man auch bedienen.

Lima und Wasserpumpe müssen bei Teillast nicht voll arbeiten und sparen bei niedriger Drehzahl Energie. Und bei voller Leistung und zwei aktiven Motorhälften stünde volle Kühlung und elektrische Leistung für fette Kühlerlüfter bereit.

Ob das Sinn macht kann ich nicht beurteilen, aber es rennt mir gerade so durchs Hirn...

! da baffe



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]