Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 15, 2012 at 23:28:04
From: hastelloy, [p5b131950.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

Hi Rhanie,

die Spannung ist zu gering. Je nach hautwiderstand und drumrum kribelt das nie richtig. Wenn etwas Platz ist mach ein Weidezaungerät da dran.
So in der richtung Schrott wird flott, ne Autozündspule und einen Lampen-Dimmer davor, git ordentliche zig kV. Alternativ auch kleinen Trafo für 14 V und per Halbwellengleichrichter mit 100 Hz die zündspule betreiben. Mit ner Pufferbat und einem NE555 sollte das sogar ei Stromausfall absichern.
Ohne hohe Spannung wird das nicht zuverlässig zuschalgen und die Spannung dient ja offiziell (und da ageschlossen auch sicher) der Atötung von Bazillen am eingeworfenen Geld durch minimale Ozonildung, so hae ich gehört. Nee je nach Eingangsstrom an der Zündspule kann man den Ausgangsstrom doch recht genau steuern. Von leicht bis hin zu Gras ab, wenn es an den Zaun rankommt, das ist der Vorteil der Selstbaulösung gegenüber den käuflichen Geräten die doch recht schnell kurzgeschlossen werden bei Vegetationsberührung.

ach so nebenei, bei uns kommt die Totale Üerwachung immer weiter voran:
... die automatische Üerwachung von Fahrzeugkennzeichen in Brandenurg ...
http://www.daten-speicherung.de/index.php/bericht-uber-kfz-massenabgleich-geleakt/

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]