Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 14, 2012 at 16:05:54
From: R.Lang, [dslb-084-059-228-197.pools.arcor-ip.net]
URL: Es funktioniert, doch wie, das weiß niemand ganz genau: Folienkondensatoren verbessern Fahrverhalten und Leistungsausbeute
Subject: Was ist das? Hokuspokus oder ne echte Inovation?

Hallo,
wenn die behaupteten Ergebnisse wahr sind, ist es ne tolle Sache. Nur wie funktioniert sowas? Um das zu verstehen muss man die orginal Seiten studieren. Selbst der Erfinder hat Probleme den Funktionsmechanismus verständlich zu erklären.

Der Effekt dürfte sogar für den Werner sowohl an seinem Ethanolfressenden Fahrstuhl, als auch an seinen Strömungskonstuktionen in den Druckbehältern interessant sein. Wenn es wirklich die Wirkung hat, die hier im Netz behauptet wird,wäre das ne echte Sensation.

Wie kann ein im mechanischen Schwingungsbauch aufgeklebter MKC-kondensator (leitendbeschichtete dielektrische Folie) die physikalischen Eigenschaften des Materials so beeinflussen?

Sicher im Resonanzfall eines Schwingkreises kann ein sehr grosser Strom fliessen, ein Kondensator mit dem schwingenden Material "kurzgeschlossen" bildet einen Schwingkreis mit einer sehr kleinen Induktivität, dementsprechend hoch ist die Resonanzfrequenz. So gesehen wird dem mechanischen Schwingungsystem Energie in Form vom elektrischer Energie ausgekoppelt. Wenn der "Schwingkreis" so abgestimmt ist das er dem mechanischen System Schwingungsenergie auskoppelt, wird dieses weniger mechanische Amplitude machen.
Der "elektrische Schwingkreis" wird eine geringe Güte haben, damit wird die in den "elektrischen Schwingkreis" ausgekoppelte Energie in Wärme verwandelt.
Da die Wärmeverluste auf Grund der Abstrahloberfläche gross sind, wird eine Temperaturerhöhung nicht nachweisbar sein.

Gruss R.

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