Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 16, 2012 at 21:14:10
From: Werner, [p5b37ba63.dip.t-dialin.net]
Subject: Au weia, die hammwer im Moppet-Forum schon durchgekaut

Moin,

in unserm Motorradforum ist wegen dieser Dinger schon einer ausgetreten. Er hatte sie sich an seinen Rahmen machen lassen und wurde dafür von uns auf das kräftigste hopp genommen. :-)))

Ich sags mal so: Ich habe den Eindruck, daß eine gewisse Männerklientel einfach irgendwas haben möchte um ein gutes Gefühl dabei zu haben. Die wollen auch keine wirklichen Tests darüber lesen bzw. urteilen dann schnell : "Die haben doch alle keine Ahnung!"

Kann man es den Leuten verdenken ? Die Technik und die Wissenschaft sind in den letzten 50 Jahren gewuchert - was sag ich denn: explodiert! Wer blickt da noch wirklich durch? Wer schafft es, zu sagen: "Dafür interessier ich mich nicht, davon hab ich keine Ahnung, aber daaavon hab ich richtig Ahnung und mich immer auf dem Laufenden gehalten!"

Wenn heute was neues kommt, versucht jeder Blödmann erstmal, mitreden zu können. Richtiges Interesse ist in der Regel gar nicht dabei. Aber wenn dann einer kommt und hat was ganz besonderes, dann braucht man das nicht mehr zu studieren, dann glaubt man einfach und bleibt dabei. Das ist sozusagen Psycho-Ökonomie.


Die Dinger sind großer bullshit. Wir haben am Fahrzeug wirklich nichts feststellen können in punkto Fahrverhalten und wir hatten wirklich gute Leute auf dem Bock, die auch an Grenzen gehen (also anders als ich ;-) )

Unser Kumpel meinte noch, man habe ihm in der Werkstatt (Geheimtip, versteht sich) das Hinterrad einmal wirklich ganz genau gerade und mit laser vermessen eingebaut. Darauf unser Forumsguru : "Komm, hör auf, so grade ist Dein Hintern nicht gewachsen, daß Du das merkst !"

Das war dann zuviel. Der Typ ist nicht mehr gesehen worden : -))

An Renn- und Testfahrzeugen werden gelegentlich Dehnungsmeßstreifen angebracht, die dann bei starken Belastungen zeigen, wo Schwachstellen sind bzw. wo die zulässige Dehnung überschritten wird. Dann fährt aber ein Auswertecomputer mit und hinterher wird umkonstruiert etc.

Ich geh davon aus, daß man schlicht und simpel einfach nur die Optik des gesamten kopiert hat. Ich kenne aber die genauen Hintergründe nicht. Was solls? Wir leben in einer Erwachsenenwelt und jeder darf das kaufen, was er möchte. Ausgelacht wirste eh, egal warum !


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]