Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 21, 2012 at 19:52:30
From: R.Lang, [dslb-084-059-058-228.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: was soll das werden? neue version der spritsparmagnete?

Also wenn man fragt wer ist länger:Birnem oder Bananen?
Dann sind die Bananen irgendwie im Vorteil.

Wie gross ist denn die Spritersparnis wirklich? Was da vorgezaubert wird, ist unseriose. Wenn ich zwei Zeiträume vergleiche in denen gänzlich unterschiedliche Temperaturbedingungen herrschten. Könnte doch sein, das in der kalten Jahreszeit mehr Sauerstoff verfügbar ist als in den heissen Sommermonaten. Waren denn die Strecken und Geschwindigkeitsprofile die gleichen? Wie schauts mit dem Ladungsgewicht aus? Alles verschwindet in zwei Zahlenkolonnen die verglichen werden.
Ich würde gerne mal sehen wie die Verbräuche der Folgejahre aussehen.

Dann wäre vielleicht auch mal ein Blindversuch angesagt. Teil wird eingebaut, aber nicht funktionsfähig angeschlossen. Muss der Fahrer der informiert werden muss nicht wissen. Parallel dazu gleicher Fahrzeugtyp gleiches Fahrprofil funktionsfähig ausgestattet, dem Fahrer aber nix gesagt. Nach halber Testzeit tauschen die Fahrer die Fahrzeuge.

Das ganze unter kompetenter Kontrolle von Leuten die ihr Messhandwerk verstehen, dann kann man vielleicht sehen ob ein Effekt vorliegt.

Wie sieht denn der Energieinhalt von Winterdiesel und Sommerdiesel aus? Sind Verbrennungsabläufe identisch?

Nö das Produkt ist ein funktionsunfähiges Öllämpchen zum Dummen_melken, bestimmt.Wer dafür viel Geld ausgegeben hat ist von der Funktion sicher überzeugt,obwohl er nicht erklären kann warum es funktioniert, wenn er beweisen will das es funktioniert. Er gibt einfach vorsichtiger Gas, schon spart er und hat "Recht".

Ach bei Ebay bietet gerade einer 780KG Neodymmagnete an, die in den Motorraum gehängt, damit kann man eine Wirbelstromheizung für die drehenden Teile machen.

So nu ma geflext, sonst schlaf ich hier noch ein.

Gruss

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]