Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 06, 2013 at 18:02:50
From: R.Lang, [dslb-084-059-129-067.pools.arcor-ip.net]
URL: Hier gibts die Selbstdarstellung der Elektroinnovatoure
Subject: Bemerkenswert was da so in Nischen entwickelt wird.

Der abgebildete Motor hat 15 KW ist kaum grösser als ne Pomello. Quelle : [http://www.smoto.de/news.php]

Hallo,
Elektromobilität wirft ihre Schatten voraus.
diese heisse Entwicklertruppe macht zur Zeit Komponenten für Land- und Flug- zeuge.

Was ich bisher nicht sehe, das tauchende Mobilität in deren Fokus ist. Der weltweite Güter-Transport wird aber zukünftig auch tauchende Transporteinheiten die autonom navigieren können nutzen wollen.

Für kontinentale Transportwege wären sogar unterseeische Ströme nutzbar, ähnlich der Passatwinde die im Mittelatlantik von Osten nach Westen kostenarme Antriebsenergie liefern.

Solche Einheiten würden sich in einem Aktionsraum bewegen, in dem noch nicht soviel Trafik herrscht, das es zu Verkehrsstaus führt.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]