Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 06, 2013 at 16:11:07
From: R.Lang, [dslb-084-059-129-067.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: das ist alles aus Schiena ....

Hallo Rhanie,
gestern war ich hier im Bauhaus. Dort im Regal für die Generatoren, konnte man die Chinesenkracher gleicher Bauart nur Brandzeichen unterschieden in Orginalverpackung aus dem Regal ziehen. Preise von 198 bis 348 Euro. Ersatzteile dürften an allen aus dem gleichen Stall zu beziehen sein. Jedenfalls überall die gleiche konstruktive Ausführung, nur die Farben und der Preis waren unterschiedlich.

Vorne am Eingang der Spruch : " Wir können preiswerter als anderen"
-12% Button hat jeder MA des Marktes auf die Arbeitskutte tetowiert.

Ich bin dann nicht noch zum nächsten Baumarkt gefahren, denn ich weiss die verteilen Güde, von denen habe ich in Erinnerung das deren Teile auch gleiche Bauart sind. Preis irgendwo mitten drin in der oben genannten Preisspanne. Nur ist dort das Bedienpersonal wesendlich pflegmatischer, kreativ unfreundlich aber hochleistungsfähig beim
Erfinden von Ausreden, um sich nicht bewegen zu müssen.

Die Abstimmung des "Konsumschepel" findet halt da mit den Füssen statt.

Nach der Phase des gehäuften Auftretens von türkischen Juweliergeschäften, haben wir hier jetzt mehr Baumärkte wir Molkereien.

Es ist geradezu unglaublich wenn da Sonderverkaufsveranstaltungen mit 20% Sonder-Rabatt statt finden. Da stehen die Handwerker Schlange und lassen sich ihre Karren mit dem G-stapler mit Baumaterialien voll laden.

Die normalen Fachgrosshändler merken das inzwischen heftig. Und trotzdem bei Sanitär haben in den letzten zwei Jahren zwei neue Betriebsfilialen von Grosshandelsorganisationen aufgemacht. Bei den alteingesessenen haben sie inzwischen die Lagerbeleuchtung verringert, und auf Selbstbedienung umorganisiert.

Teilweise lassen sie auch private Käufer zu, trotzdem sind sie zu teuer, die Baumärkte können die gleichen Produkte zu geringerem Preis abgeben.

Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]