Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 12, 2013 at 16:22:21
From: R.Lang, [dslb-084-059-058-188.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Stoßstange ist aller Laster Anfang !

Hallo Rhanie,
ich habe schon in den 70iger Jahren in Fürth nenn blauen Lappen abliefern müssen, weil ich in Erlangen auf der Kirchweih ohne vordere Stossstange mit nemm Fiat1500C aufm Parkplatz stand. Auflage Fahrzeug mit ordnungsgemässer Stosstange vorführen. Bin also am Wochenende nach hause gefahren hab die Blechbeule vorne dran geschraubt, und bin dann zur Polizeiwache in der Nachbarschaft gefahren. Die habe nur die Stosstangen durchgezählt und gute Fahrt gesacht. Ich meine solange vorne keine Verkehrsteilnehmer gefährdenen Teile wie Bolzen,Halter rausragen, und die Länge des Fahrzeuges sich nicht geändert hat, gibts keinen Grund für Zwang. Anders wenn die Stossstange tragendes Teil ist, der Karren also ohne Stossstange die Augen verdreht, Verformungselemente fehlen die Energieaufnehmen sollen wenns gekracht hat, dann könnte die Biertriebserlaubnis erloschen sein, das gäbe aber eher Kravall mit der Versicherung.

Das aus dem Verkehrsvorschriften raus zu suchen, ist richtig Arbeit.

Gruss Rainer

Ps: Vielleicht mal freundlich bei der Dekra nachfragen, die anderen Prüfstellen haben da zu lange Drohfinger weil keine gute Umgangsformen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]