Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 13, 2013 at 23:54:36
From: Werner, [p5b379c6e.dip.t-dialin.net]
Subject: Hab ich schon Ende der 80er ausprobiert

Moin,

ich verstehe den Wiki-Beitrag nicht! Als wenn das sowas Neues wäre . . .

Ich bin 1989 in Amerika mit einem Honda-soundso (irgendein Sportwagen) gefahren von den Leuten bei denen ich gewohnt habe. Dieses Auto wurde in den Tests lächerlich gemacht wegen seiner "technischen Spielereien", aber der USA-Bürger weiß solche Tests zu lesen. In der Motorpresse kommen die ausländischen Autos nie gut weg.

Also kurz und gut, je schneller, desto mehr Ausschlag und desto stärker oder weniger stark werden die Hinterräder gelenkt. Spurwechsel auf schneller Autobahnfahrt geht dann tatsächlich so, daß Vorder- UND Hinterräder in die gleiche Richtung ausschlagen, allerdings verschieden stark. Das ist gar nicht schlecht ! So ein Auto wackelt nicht, sondern wechselt einfach nur die Spur, das ist erstmal ganz merkwürdig, aber man gewöhnt sich gerne dran.

Beim Einparken zieht das Auto den Arsch zur Seite weg, daß man mit den Augen rollt - das ist cool und nicht gewöhnungsbedürftig.

Blöd ist der Umstieg auf normale Autos, das fühlt sich an, wie Einkaufswagen mit starren Rädern.

Honda hatte damals allerdings keine automatischen Gegenlenkaktionen programmiert. Das lief alles noch nach Parameter Fahrgeschwindigkeit. Ich glaube, das Auto hatte noch nicht mal ABS, ich weiß es aber nicht mehr.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]