Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 19, 2013 at 19:07:21
From: Rhanie, [dslb-188-104-179-204.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Böden der Frachter sind meistens flach

Moin Rainer, lang nix mehr ghert!

Vielen dank für die ausführlichen beschreibungen, paar fragen gibts aber noch:

>Ganz schön ungemütlich wenn der Boden auf der Brücke von 45 Grad nach -45 Grad in 15 Sekundentakt stundenlang schwankt.

Das macht bestimmt schlank, wenns essen dauerd wieder vorbeischaut....

>Da kannste Dich nur festhalten und alles was da durch die Gegend fliegt festzurren.

War mal in nem bootle der wasserettung die orangen die man hinten vom schiff ins wasser schmeisst, da lernt man aufräumen zwangsweise.

>wars bei mittlerem Wetter nicht mehr sicher zu steuern, der Wind die Strömung bewegten das Schiff wohin sie wollten.

kann man da auch auf see ballastwasser aufnehmen?

>Die Schiffe die bei dem Taifun an Land kamen sind dort hingeschwommen.

du meinst die wurden da vom wind hingetrieben und nicht an land gespült wie es behauptet wird?

>Unser hatte neu höchste Eisklasse daher war der ca 150to schwerer. Inzwischen dürfte aber türkischer Stahl draus geschmolzen worden sein.

Wo wolltet ihr denn da hin?!

>Und trotzdem biegt sich so ein Schiff zu einer Banane, wenn nicht beim trockenfallen, beim beladen oder entladen kann man nicht immer auf gleichmässige Gewichtverteilung achten, um das Schiff stabil zu halten kann man mit dem Balast gegenhalten, Nur die entstehenden Biegekräfte sorgen für sichtbares Verformungsgedächtnis. Solange der Laderaum aber noch wasserdicht abgedeckt werden kann,gehts noch bis zur nächsten Werftzeit, Meisst sind dann erhebliche Brenn- und Schweissarbeiten an den Strukturen erforderlich. Gibt halt Materialbrüche und Risse. Deshalb wird ja mindestens ein mal jährlich nachgesehen, also alle Mannlöcher aufnehmen und durch die Tanks und Spanten kriechen und nach Schäden suchen. Wenn ne Haverie passiert ist, wird das auch schon mal zeitnah bei der nächsten Gelegenheit gemacht. Bei sichtbaren Verformungen sowieso.

Das heisst es gibt bleibende verwindungen im normalem betrieb?
wenn ich ein schiff schepps belade dann liegt das nicht nur schief im wasser sondern hängt durch?

>Die Kaskoversicherung die solche Schäden reguliert, schickt dann einen besichtigenden Gutachter und bestimmt meißt was wie repariert wird.

Für die beiträge kann man verm. n häusle bauen.

>Na bei den Frachtern auf der Pier wirds wohl erheblichen Aufwand geben die ins Wasser zurück zu bringen. Da wird so mancher an Ort und Stelle zerlegt werden, solche Schäden sind meisst nicht versichert weil der erzielbaren Ertrag die V-prämie nicht decken kann.

wie könnte man sowas überhaupt machen?
und wären die dann noch stabil? (wenn die schon beim rumladen im wasser dellen kriegen?)

Gruß Rhanie.
P. S. hat wer interesse an bildern / berichten aus dem gebiet?
Wasserleichen, platte landschaft etc.?
oder wie und warum da mal wieder der ganz große beschiss abläuft?
eindrucksvoll da ich die gegend ungeplättet gut kenne da ich da öfters rumgehangen bin.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]