Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 02, 2014 at 13:23:28
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Weil der Mann aus Österreich auch hier rumgesaust ist

Moin Werner!

>Laß Dich mal von Leuten mit Steuergeräten nicht verrückt machen. Die meisten Bordelektroniken der PKW schaffen das so. Die Lambada meldet dann "mager" und die Spritzlöcher bleiben länger auf.

>(übrigens mit dem wunderschönen Namen "Alkoholix")

spassig, genau son Teil wurde mir angeboten.

>Mein Verdacht war richtig, im Gehäuse war nichts weiter als ein kurzer Mehrfachkabelstrang und zwei Stecker.

Das ist das was ich mir angesichts der verschaltung des geräts bereits dachte, hatte allerdings gehofft das die wenigstens noch den temp. sensor verarschen um auf "wasismirhiersaukalteinstellung" zu kommen.
die geschäftemacherei in den bereich erinnert mich an die anfangszeit des pölens, was da so an "umrüstern" rumlief....

>Die Steuerung lernt ! Kein Witz, die lambada-Werte werden abgespeichert und wenn 10-mal das gleiche passiert (also Verschlucken), dann wirden die Parameter Pöchen a Pöchen neu gesetzt. Also erstmal auf den halbvollen Tank mit E85 auffüllen und so allmählich das Auto trinkfester machen. Ich fahr jetzt schon 100.000 km E85 und Auddo gudd laufe . . . !!

hatte eigentlich nicht erwartet das die soweit lernfähig wären, bisserl was klar, wenn mal der gute polensprit reinkommt, aber ich dachte die grenzen sind da recht eng.
mein scorpio hatte ja bereits von e5 -> e10 sich 3 liter mehr gegönnt.
(anderer fred kennst du noch, hast auch dringeschrieben.)
bei meinem roller isses scheints wurscht, der lancia kriegt e nur benzin bis er auf LPG ist und beim alfa meiner lebensgefahr (nettes teil, 156 1970ccm mit spottfahrzwerch, selespeed, twinspark und all dem quark sowie nem kofferraum der mich an ein handschuhfach erinnert..) werd ichs mal probieren, z. Z. is e10 drin, danach füll ich e5 rein zum vergleich und danach mach ich dann mal ganz frech halbe halbe mit e85 (soferns hier nicht zu kalt is)
viel sparen wirds eh nicht, da der mit 60 liter so 900km kommt und die nächste e85 tanke is 25 km einfach weg.

>Hubis: Ich finde keine Unterbringung für Dich hier. In meiner Bude ist ausgeschlossen, es sei denn, Du willst nachts auf 2 mal 1 Meter auf mir liegen (oder unter mir) .

kann man dich durch n mädel zw. 18 und 35 ersetzen?

> Ich würde Dir hier noch nicht mal einen Kaffee anbieten. Mein "Bett" steht neben dem Computer und ich muß mit 11 Quadratmetern auskommen, was ohne Besuch auch geht.

Da is die studihütte meiner tochter ja grösser....
wasn mit deinem mädel und dem haus geworden?

>Wenn Du das Budget für eine Übernachtung hier irgendwo hättest, könnte ich Dich dort holen und wir brausen mit meinem Dai nach Bückeburg. Mein Bruder fällt für sowas erstmal flach, der steckt komplett in neuen Projekten.

Pennen kann ich auch im auto wenns wieder wärmer wird, momentan hat der erneute umzug von tochter wieder viel geriebenes verbraucht, und das nächste semester mit bahncard gebühr etc. steht auch wieder an.

>Hier in Bonn gibt's Steigenberger, Maritim und Hilton. Bristol gibt's auch, und in Köln haben wir ein Hyatt.
Ach ja, und in Bonn gibt's seit Neuerem noch das Kahema

ham die economy für 15.-€?

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]