Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 22, 2014 at 23:55:47
From: R.Lang, [dslb-094-219-119-142.pools.arcor-ip.net]
Subject: @ Rhanie

Kennste Das?

https://secure.avaaz.org/de/petition/Stand_with_the_Philippines/

Verhandlung in Warschau sind das eine,im Lande muss da wirksam was getan werden wenn die Verschmutzung sich ändern soll. Die Mentalität über die Schulter zu entsorgen geht mit Biomüll problermlos. Nur der industrielle "Konsumdreck wird von der Umwelt nicht bewältigt".

Das ist ein weltweites Problem in den Schwellenländern. Wird sich nur dann ändern wenn die Leute endlich mal hinterfragen was sie da tun.
Das Meer ist gross das Meer ist weit, und inzwischen gibt es förderungswürdige Plastikmüllmengen auf hoher See. Diese zu bergen wäre trotzdem noch unbezahlbar. Wenn überhaupt, müssen die betroffenen Regierungen, an den Quellen des Mülls, bei den Inverkehrbringern den Wert des "Sekundärrohstoffes Plastik" aufwandrealistisch abschöpfen.

Das Problem ist auch im Lande erkannt, den "Erkennern" fehlt es jedoch erheblich an sozialer Kompetenz, denn sie wollen daraus noch ein gewinnträchtige Geschäfte machen.

In der Politik verhindert die allgegenwärtig Korruption wirksamme Massnahmen.

Dann gehen zwar der Umsatz des Mülls zurück und es wird erhebliche ilegales Buisness geben, jeder der dabei erwischt wird, wird auf den Müllkippen zum sortieren angekettet. Erst wenn er das 100000fache des von ihm kriminell verursachten Schadens heraussortiert hat, kann er wieder seinen Geschäften nachgehen,

So wie in China umerzogen wurde und wird, werden einige nicht überleben, andere die sich durch Bestechung freikaufen wollen kann man ja zum Lohn bis zum Hals im Müll eingraben.

Ich erinner mich noch an Gespräche diesbezüglich mit Dir.

Wollte halt mal auf die Stelle hinweisen, wo jemand fordert das sich gekümmert wird.

Gruss

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]