Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 21, 2014 at 21:05:38
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: jepp-ich bin Guss(eisen-)freund bei bremsen, aber in der tat gibs zig Sachen, tempern, GGV,..mikrolegieren usw.

Hallo Ray!

zu den schlechter dosierbaren Stahlbremsen hab ich noch ne frage: an was liegt den solches? bestimmt die dosierbarkeit nicht eher die bremsleitung und der zylinder?
die rauhigkeit kommt dann doch eher bei der Bremswirkung zu tragen?
(auf den Phil hat ich n moped das hatte die vordere Scheibe verchromt, rat mal wie das bei monsun gebremst hat.....) auhauerha :(

Gruß Rhanie.
P.S. die scheibe tut richtig gut nach dem abklopfen, eiert nicht etc.
der rost der dann noch auf der scheibe war hat sich schon abgebremst, hab jetzt ein tragbild das mind. 80-90% entspricht.

wenn mir jetzt noch einer sagt warum sich da eine schicht mit definierter dicke um die gesamte scheibenfläche abgelöst hat bin ich wiedermal schlauer.
abdrehen wär nicht besser geworden.

ach ja, nochwas: warum gefallen den tüv eigentlich riefige eingelaufene scheiben nicht? (mind. dicke nochnicht erreicht) eigentlich sollte die doch wg. den riefen eine grössere oberfläche haben und dadurch besser bremsen?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]