Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 28, 2014 at 14:15:33
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: jepp-ich bin Guss(eisen-)freund bei bremsen, aber in der tat gibs zig Sachen, tempern, GGV,..mikrolegieren usw.

hallo Ray!

Danke, über das scheibenmaterial habe ich mir noch keine grossen gedanken gemacht, probleme bei der dosierbarkeit schob ich immer auf geber/nehmerzyl. bzw. auf die bremsschläuche.

den reibkoefizienten schob ich zum grössten teil den belägen zu (die scheiben haben irgendwann eh die selbe rauhigkiet.. :) )

auf den phils konnten mir die beläge eigentlich nie hart genug sein, verschleissbestimmend war da der überallrumfliegende vulkanstaub und der magnetit (dauernd pappt einem das zeug an eisenteilen.) zum teil hatten meine bremsscheiben und werkzeuge einen bart von dem zeug.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]