Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 05, 2014 at 18:26:45
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Tragfläche der bremsscheibe löst sich ab, warum?

Hallo!

Hab mich heut mal herabgelassen nach dem schruppgeräusch der bremse an meiner karre zu sehen.
diagnose: auf der vorder sowie der rückseite der scheibe lösen sich placken mit ca 1mm dicke ab, die ca 5cm lang sind und meist bis über das gesamte tragbild reichen.
ok, die is nu fertsch, aber denoch frag ich mich nach dem warum. sowas hab ich vor 30 jahren zuletzt gesehen und ich dachte die dinger werden seit einigen jahren (50?) gesenkgeschmiedet und nicht aus feuerverschweissten redbulldosen hergestellt.
also von was kommt sowas?
unterrostung ok, aber wie?

Gruß Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]