Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2014 at 23:21:40
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Tragfläche der bremsscheibe löst sich ab, warum?

Moin Dicker!

(mittlerweile hab ich die 100 überschritten, kam mit 88 vonne phil. 4 wochen später hat ich die 100 geknackt..)

Das die dinger kacke sind hab ich auch schon bemerkt, das abplatzen sieht auch genauso aus als ob ne oberflächenhärtung gewesen wäre, nur warum soll das dann abplatzen (der wärmeausdehnungskoefizient sollte ja noch derselbe sein, und das sowas beim härten ja nicht so hart abgesetzt geht.)? is ja nich das 1. mal das ich n meissel oder sowas teilgehärtet hab. davon ab golenstopfstahl anner scheibe? wer tut denn solches?
und wenn Stahlguß sollte als seigerungszone ja eher so der bereich scheibe zu -ja wie nennt man das- da wo das drum hochgeht wo dann irgendwannmal die radbolzen durchgehen (weisst was ich meine?!) jedenfalls eher mitte.

und was fürn stahl wird dann normalerweise verwendet, mein mal bremsen und pfützenfahren sollten ja scheiben abkönnen.

(mein chinamoped auffe phil hatte auch nen rahmen aus so porösem scheiß, was hab ich da anne fußrasten geschweisst, ähnlich wie die rahmenbrüche bei der ossischwalbe.)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]