Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 08, 2014 at 19:17:01
From: hastelloy, [p5b0e624d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Geht ! freut sich nicht heisst.....er kriegt evtl. nicht alles platt

Nun ja,
son Kat kommt man schon bei ohne den Motor zu arg zu strapazieren, Per, Tri, Tetra oder was mit metallischen Komponenten wie Blei, Zink, Natrium, Mangan etc. Ersteres putzt den Keramikteil frei von katalytischen Metallen, letzteres versiegelt dieselben und brennt sich normalerweise nichtmehr ab. Daher nehmen die ja unwirksamen Ventilschutz mit Kalium heutzutage. Wenn man Dichtungen und Schläuche testen möchte empfehle ich Tetrahydronaphthalin, da werden aus Vergasermembranen auf einmal Pfannkuchen....andereseits werden harte O- und Simmerringe wieder weich. Hat halt alles vor und Nachteile.
Mit Hexachlorethan im Herbst zieht das Abgas Feuchtigkeit an und es entsteht ne zünftige Nebelwand hinter dem Fahrzeug, andereseits gingen damit die hartnäckigen Bleiablagerungen auch mit hinten raus. Heutzutage wohl nicht mehr nötig da leider andere Probleme mit dem "besseren?" Sprit.
Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]