Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 19, 2014 at 09:56:06
From: hastelloy, [p5b0e624d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

Hi Leute,

dass die Japaner da wohl eher mit kindlicher Begeisterung an die Reaktoren ran gegangen sind ist wohl unbestreitbar, momentan ist dann asiatisches "Gesichtbewahren" angesagt deshalb keine Hilfe annehmen alles unter Kontrolle und lieber sehenden Auges blind werden durch die Strahlung..... (ja ne ist klar die Tussinamiwellen kennen die ja erst seit wieviel Jahhundert/tausenden? und dann reicht ne 6m hohe Mauer und Notströmer kommen in den Keller, au Mann)Wenn sie keine Ionentauscher haben die den Dreck rausfiltern könnte man immernoch in der bisher vergangenen Zeit ne Verdampferanlage per Supertankerumbau vor Ort geschleppt haben... Wenn allein die Amis stichfest beweisen können was Schuld ist und klagen können sie Japan zumachen (oder evtl wie die Krim als Bundesstaat eingemeinden? Ach nee die haben ja ohne Fukukudingens schon zuviel Schulden angehäuft.)
Kurz und gut geballte Inkompetenz bei den Entscheidern + keine Eigeninitiative einzelner wegen der Kultur + "es könnte Geld kosten" = GAU egal wo. Einziges Positivum zugunsten der Japaner, die Zerstörung der Welle wird bei uns gerne kleingeredet, dürfte dort aber im Vordergrund stehen da der Atomdreck ja ab ins Meer geht wo mans nicht sieht, ist irgendwie wieder menschlich.

Was den Artikel angeht, da dürfte die Strahlung wohl einen gewissen Anteil haben aber Hauptfaktor ist für mich der Dreck der von der rücklaufenden Welle ins Meer gespült wurde. Kann man ja auf vielen Videos dazu sehr schön sehen was da an (Chemie)Tanks und Co hochging/weggerissen wurde. Vergleicht man das in Menge mit dem Vorfall damals in Basel und dessen Auswirkungen - also die Chemie dürfte da im Moment doch etwas mehr bewirken als die Radionuklide. Für die Zukunft bekommen dann die Strahlungsfaktoren wohl die Hauptrolle da länger beständig und Langzeitauswirkungen generierend.
Schätze es ist im Pazifik ähnlich wie im Bodensee, das Zeug verteilt sich kaum in der Fläche sondern bleibt als Strömungspropf lange beisammen, sprich recht gut konzentriert. (im Bodensee gibts sozusagen ne "Rinne" im freien Seewasser durch den der Rhein recht unvermischt durchströmt). Wenn das dann an die Küste kommt und hormonell wirkende Stoffe enthält ist es kein Wunder was die da beschreiben.

Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]