Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 09, 2014 at 18:01:30
From: Rhanie, [dslb-188-105-192-239.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: 650 °C ist zu viel

Moin Werner & Andi!

>Es gab schon Versuche, zu dem Methan etwas Ethylen hinzuzufügen. Das hat eine deutlich höhere Zündwilligkeit, ist flächendeckend im großen Maßstab verfügbar und verglichen mit anderen Treibstoff-Additiven auch nicht so wirklich teuer. Aber um merkliche Verbesserungen zu sehen, muß man auch schon einiges mit dazu kippen.

Acetylen hab ich damals mit 15 an unserer betriebs moppelette getestet, hatt eher nix gebracht, jedenfalls deutlich weniger als die O2 Buddel dran (war halt sterbensfett eingestellt), leider hat sich da der Zyl. mit nem riss verabschiedet (der Kolben hats gepackt, weiss der geierr warum), jedenfalls hab ich damals dann son stahlumreifungsband rumgezogen, passt war ja nich meines....

>Acetylen wäre super, das brennt sofort und schnell. Vielleicht macht es ja mal einer - in flüssiges Methan Acetylen einrühren. Ich wär sofort dabei :)

Öhm, wieviel löst sich da denn und ab wieviel prozent fängt das an sich von selbst zu zersetzen?

Uns is mal ne Buddel "bisserl" warm geworden weil sie mit dem ventil nach unten am hang leergernuckelt wurde, hat mir garnicht gefallen.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]