Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 28, 2014 at 00:25:06
From: R.Lang, [dslb-084-059-129-038.084.059.pools.vodafone-ip.de]
URL: Auftriebskraftwerk im Film dargestellt
Subject: Noch ne Methode Energie zu erzeugen

Hallo,
hier sollte man mal nachrechnen ob da ein Energieüberschuss raus kommen kann. Statt der verlustbehafteten Kompressoren würde ich eher mechanischen Blasebalk vorschlagen. Der könnte dann sogar so synchronisiert werden, das er nur die benötigte Menge liefert.

An sonsten ist das Auftriebsprinzip schon genial. Bei 5 m wären das 0,5 bar bei einer Förderleistung von ca. 100 Liter/min.

Das Auftriebsmoment ergibt sich aus der verdrängten Wassermenge.

Das mehrstufige Zahnriemengetriebe passt die Drehzahl an den Generator an. Müsste eigentlich auch mit einer 12 V Drehstromlichtmaschine laufen.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]