Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 30, 2014 at 19:19:43
From: R.Lang, [dslb-094-219-116-121.094.219.pools.vodafone-ip.de]
Subject: gut: Werner deine Expertise dazu ist gefragt Es ist ja deine Profession

Hallo Werner,
danke für deinen Kommentar, Ja ich bin auch der Meinung das es ein Nullsummenspiel ist, jedoch mit ner grossen Spende an die Dummenmelker.

Wer also Druckluft gegen den Wasserdruck verfügbar hat, der könnte so den Auftrieb nutzen, nur wer hat schon kostenlos soviel Druckluft.

Wenn Du Dir die Projektbeschreibung antust, da schreiben die von einem Wasserbehälter von 5 m Höhe. Weiterhin haben sie 6KW in Aussicht gestellt. All das gilt es zu wiederlegen, zumal die Aussage 6 KW keinen
Aussagewert hat.

Die in der Doku vom Verein Gaia gezeigten Vorversuche zeigen da so kleine Kompressoren mit denen man den gelegendlichen Druckluftbedarf von pneumatischer Steuerungen versorgt. Die Dinger haben einen bescheidenen Wirkungsgrad, und brauchen ne Menge elektrische Energie. Damit kann das definitiv nicht funktionieren.

Was ich als so blamabel finde, ist der Auftritt dieses Vereins der als Firma in Österreich firmiert und durch seinen Sprecher auch Ertragsabsichten bestätigt. alle Projekte die ich von denen bisher gesehen habe, sind für Laien kaum als Windeier zu erkennen. Es ist bemerkenswert wer da all an deren Leim hängen bleibt.

Damit bei mir die Milch im Morgenkaffe nicht sauer wird,trinke ich den lieber schwarz.

MfG. R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]