Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 08, 2014 at 11:50:29
From: Werner, [p5b37947e.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Rhanie, Du bissn Bömbchen

Moin Chef,

die Idee ist wirklich nicht schlecht. Ich war schon dran, vielleicht auf einen Vergaser umzubauen und dann was mit Schwimmerkammer zu nehmen . Vergaser von der 250 Suzi hätt ich noch, bzw. könnte dran kommen.

Zündapp KS 750 Besitzer sagen mir, daß ein Vergaser mit zwei Boxer-Zylindern Vereisung gibt. Die Ente hat ja auch eine Vorwärmung.

Ich versteh nicht so richtig, warum das mit zwei Vergasern nicht passiert. Die Wege sind kaum kürzer, weil der Hersteller rel. lange Gummiansaugteile verbaut hat, in die ein Alugußteil eingesteckt wird, auf dem dann jeweils der Walbro-Vergaser sitzt. Aber ich will mal im Moment auch nicht klüger sein, als die anderen.

Nochmal zum Flieger selbst. Das geile ist, daß man wirklich erst denkt "ein Riesenmodell, wo ist die Fernsteuerung ?"

Dann steigt man ein und denkt "Na, fast wie im Segelflugzeug, nur eben mit Gashebel an der Stelle, wo sonst die Bremsklappen sitzen."

Das Einfädeln in den Sitz muß schon ein bißchen geübt sein, aber in älteren deutschen Segelflugzeugen habe ich schon wesentlich schlechter gesessen (und bin trotzdem lange damit geflogen).

Wenn man dann damit rollt, hat man eine hervorragende Sicht, die man bei Spornradflugzeugen in der Regel nicht bekommt. Die Propellernabe ist zwar im Sichtfeld, aber die ist so klein, daß man locker rechts und links dran vorbeischaut. Man muß also nicht zickzack rollen.

Die kurzen Flügel sind subjektiv auch nicht der Punkt, das ist alles stimmig. Nur wenn man sich den Hals verrenkt und umschaut und dann sieht, daß das Höhenleitwerk quasi hinter dem Kopf ist und das Flugzeug dort aufhört . . . . da wird's einem etwas komisch.

:))


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]