Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 20, 2014 at 16:57:05
From: Rhanie, [193.235.73.195]
Subject: Re: Wie war die Hubraumbegrenzung für Fahrzeuge nach kriegsende?

Moin Pit!

Als wir damals mit dem Forum beim Elsbett selig waren hat der das so erzählt, er begründete das damit das die keinen bock hatten das wir nochmal flug oder Panzermodern bauen konnten. deshalb wurden nach seiner aussage reihen und sternmot. in einzelzyl. u. a. für landwirtschaftliche verwendung aufgeteilt, die Hubraumsteuer soll auch seinen ursprung darin haben.

Lang lang ists her, und soviiiiele hektoliter bier sind seither die kehle runtergeflossen und haben die gehirnzellen verdünnt.

beim freundlichen inder find ich nix zu. :(

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]