Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 29, 2014 at 20:10:15
From: Werner, [p5b379940.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Junge Junge, die fliegen sowas noch ?!

Moin,

was ist das wohl ?

Das ist eine . . . . nein, das ist die MIG-17.

Nicht schlecht, 50 Jahre alt und noch am fliegen - wobei man natürlich nicht weiß, ob die Maschine aus eigener Kraft vor die Kamera gerollt ist . . . . .

Die MIG-17 ist aus der Mig-15 hervorgegangen, die ihren Ruf im Korea-Krieg gemacht hat. Sie war einfach besser, als die Ami-Vögel. Wendiger vor allem. Die Kisten sind so einfach nicht zu unterscheiden. Es könnte theoretisch also auch eine Mig-15 sein, was ich aber nicht glaube.

Wenn man heute die simple Technik des Triebwerks sieht, denkt man: "fast wie ein heutiges Jet-Modell"

Ich habe mal einen Vergleich mit der Mig und einem Airbus 320 gesehen. Die Flugleistung sind in etwa identisch (bei der Mig ohne Nachbrenner), die Steigleistung usw. . Und der Verbrauch ist auch gleich.

Und die Mig nimmt einen Piloten mit und der Airbus gleich noch n paar Passagiere dazu . Jeck was ?

Die Mig 17 war dann im Vietnamkrieg den Amis schon wieder unterlegen, weil die Westler nachgelegt hatten. Man kann sagen, ab dem Vietnamkrieg haben die Russen das Nachsehen gehabt.


Die Nordkorea-Mädels gefallen mir übrigens. Wenn ihre Stiefel noch hohe Absätze hätten, also dann würd ich das Foto glatt mal runterladen.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]