Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 12, 2014 at 09:58:24
From: Jockel, [194.25.20.170]
Subject: Re: Lösung gegfen Blender, hab da ne Idee...

Hi Andi,

die Nebelscheinwerfer sind oft weniger das Problem (naja, vielleicht sag ich das nur weil ich oft genut selbst mit den Dingern fahre weil die Scheinwerfer mittlerweile so trüb sind daß da kein Licht mehr rauskommt...), die NSL sind einfach nur nervig.

Nachdem man zumindest NSL hierzulande nur fahren darf wenn die Sichtweite unter 50 m ist wäre es auch möglich die Höchstgeschindigkeit des Fahrzeug bei eingeschalteter NSL per Software auf 50 km/h zu drosseln damit man in Sichtweite noch bremsen kann.

Oder, einfacher gegen die Vergesser:
Kein Schalter sondern ein Taster der die Dinger einschaltet, bei Zündung aus aber wieder auf "aus" geht so daß man nach Neustart die Dinger wieder einschalten muß.
Ich meine Opel hatte das mal ne zeitlang so.

Aber Du hast schon recht, WLAN ausmachen ist sicher wirkungsvoller, dann kann man beim Fahren nicht bei Fuckbook posten daß man gerade im Nebel fährt....

ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]