Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 11, 2014 at 18:54:50
From: hastelloy, [p54b37f82.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Lösung gegfen Blender, hab da ne Idee...

Momentan sind sie wieder unterwegs, die Blender die vorne und hinten trotz guter Sicht zeigen was man an Nebelwerfern so zum scheinen hat und wie gut die Lima das verträgt. Die i-wasweißich Generation ist ja mit bunten Bildern aufgewachsen, es nutzt also garnix wenn da im Anzeigenfeld neben dem Tacho noch son bunter Button aufleuchtet.

Meine Idee ist Nebel vorn oder hinten an, dann alle Kommunikatoren aus WLAN, Freisprech etc. denn bei unter 50 m Sichtweite ist das eh zu gefährlich. Überschlägig sollte das dann heute mindestens 80% der Leute dazu bringen die Lichter dann und wann mal wieder aus zu machen - zwischen den Nebelfeldern (oder den Jahren) 10% machen das eh, weitere 10% fahren ältere Wagen ohne Elektronikverbindungsklimbim aber die sind oft auch in der ersten Gruppe mit drin da eben kein Mäusekino im Kfz gewohnt.
Alternative und zuerst angedacht aber verworfen ne Totmanndrucklufthupe die nach 10min Nebler an maximal erneute Schalterbetätigung fordert. Wie beim Schiff Herzzahl Fahrzeuggrößenabhängig und Lautstärke flott steigend bis > 120dB ...
Was ist wohl effektiver? Ich tendiere zum WLAN-Killer, könnte man bestimmt bis zum nächsten TÜV-Termin per App als verbindliche Nachrüstung vorschreiben, bei ASU und Co gehts doch auch immer, nur würde es hier echt Sicherheit bringen....

Andi

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]