Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 16, 2014 at 15:40:35
From: ray, [213.70.5.57]
Subject: ältere Cree 1W

Moin,

Hab da noch eine handvoll (wortwörtlich ) von 1W-Weißlicht-Idioten die ein Bestückungsrobbi mangels korrekter Unterweisung neben die Platinen egsetzt hat :-) -also Ausschuss.

Mit geregeltem Lab-Netzteil wurden die irgendwann (also stromreglung langsam hochgezogen) blendend hell bis zum erlösenden Ende. 2-Versuch dann mit LED in Bremsenreiniger-Bad (vor Ort leicht verfügbarer Leichtsieder zur Kühlung :-) ). Helligkeit war ab 1A (oderso) nicht mehr zu steigern, nur die Bläschenbildung im Kühlmittel konnte man steigern.

Dauerfest UND augenschädigend ist diese Latüchte hier:

http://www.hsvision.de/de/produkte/beleuchtung/no5-led-detail

Aus eigener Erfahrung...Hammer! Kühlung ist alles....


Gruß

ray

PS: mit Lumen kann ich immer wenig anfangen, aber für meine Apllikation konnte ich die Belichtungszeiten um Faktor 15 verringern..für mich bedeutet das 15x leuchtstärker als "normale" Halogenschenwerfer (für den Profieinsatz 2x1kw)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]