Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 26, 2014 at 11:59:55
From: hastelloy, [p54b37f82.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: alter Bastler

nun ja, verwenden" kann man es eigentlich nicht. Es detoniert im Gegensatz zu SP zwar und ist je nach Zubereitung 3 bis 8 mal so schnell wie SP. Bekannt in Fachkreisen der Alchemie schon seit 1649, erwähnt in den "Philosophischen Öfen" von Glauber- also uralt, aber vergessen. Der beschreibt das Ergebnis als vergleichbar mit Aurum Toniturans oder Knallgold. Als Zaubertrick könnte es Erfolg bringen anzünden geht so nicht da passiert nix aber langsam warm gemacht ... Da nicht reaktiv, ist es auch keine reaktive Masse und damit harmlos. Könnte aber per Alufolie am Auspuff befestigt zu Fehlzündung(en) führen. Wie gesagt rein als Gag zu gebrauchen .
Andere Masser war der Schnellfluss, früher gern in Unterhaltungszirkeln genutzt. Ne Münze schmilzt darin aber die Nußschale bleibt erhalten. 3 Theile Salpeter, je 1 Theil S und trockene Sägespäne.Fein gepulvert Mischung in eine Nußschale und ne kleine Münze reinstecken, anzünden und das Metall schmilzt in der langsam abbrennened Masse.
Von den Rezepten gabs noch ne ganze Menge die als harmloser Unterhaltungsspaß nicht nur zu Silvester gern in besseren Kreisen gezeigt wurden - Fernsehen gab es ja noch nicht und www war ???

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]